Reformationstag (31.10.) in Nordrhein-Westfalen (NRW) 2021

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist der Feiertag "Reformationstag" im Jahr 2021 KEIN gesetzlicher Feiertag und somit auch kein freier Arbeitstag!

Der Feiertag "Reformationstag" wird am Sonntag, den 31.10.2021 (KW 43) nur in den folgenden Bundesländern gefeiert:

Der Reformationstag war in Nordrhein-Westfalen einmalig im Jahr 2017, auf Grund des 500. Jahrestages der Reformation, ein gesetzlicher Feiertag!

Reformationstag 2021: Wann, Wo & Warum feiern wir diesen Feiertag?

Für die evangelische Christen ist Reformationstag am 31. Oktober ein besonderer Tag, denn im Jahr 1517 veröffentlichte der Augustinermönch Martin Luther die 95 Thesen an der Schlosskirche zu Wittenberg, in dessen Folge die Revolution der Kirche, aber auch des gesamten bürgerlichen Leben, begann.

» Weiter lesen

Kommende Feiertage in Nordrhein-Westfalen

Weitere Informationen